Jugendausbildung

Der Musikverein bietet Kindern und Jugendlichen in unserer Gemeinde die Möglichkeit ein Blas- oder Schlaginstrument zu erlernen. Dabei übernimmt der Musikvereinein einen Teil der Ausbildungskosten. Schon frühzeitig werden die Kinder in einer Jugendgruppe zum gemeinsamen Musizieren herangeführt.

Der Musikverein Bergatreute arbeitet in einer Kooperation gemeinsam mit den Musikkapellen Wolfegg, Altann, Molpertshaus und Rötenbach zusammen. Dies ermöglicht den jungen Musikerinnen und Musiker sich vereinsübergreifend auszutauschen und weiter zu bilden.

Die Jugendkapelle Wolfegg spielt nicht nur traditionelle Blasmusik, sondern auch Stücke aus Rock, Pop, Swing und Jazz. Auch durch die Teilnahme an diversen Wertungsspielen und das Aufführen von Konzerten werden die Kinder und Jugendlichen auf das spätere Orchester vorbereitet.

Die Probe jeden Freitag von 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr statt.
Nähere Informationen zur Jugendausbildung ist aus dem Flyer zur Jugendausbildung zu entnehmen.

Regelmäßig unternimmt die Jugendkapelle Ausflüge, Hüttenaufenthalte und gesellige Abende.
Falls auch Du Interesse hast ein Musikinstrument zu erlernen oder in einer Gemeinschaft zu musizieren, dann melde dich doch einfach bei unserem Jugendleiter.